Quantcast
Channel: Fiaskoblog » Kai
Browsing latest articles
Browse All 21 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

erster Eintrag …go

Start… 3… 2… 1… So hier mein ein neues Blog. Ich brauche mal wieder einen eigenen Kanal, einen neuen. Ab sofort ist hier also meine neue digitale Heimat, Testlabor, Spielwiese und Megafon. Ich weiß...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Gleitschirmfliegen – meine Einführung

Damit alle, dass was ich hier übers Gleitschirmfliegen zum Besten gebe besser einordnen können möchte ich eine kurze Einführung in meine sehr kurze Fliegerlaufbahn geben. Ich denke das ist wichtig,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Paragliding is like SEX

Zitat: the first time you try, you are nervous, but it’s still one of the best things you’ve ever tried the more you do ist, the better it gets as you do it with more people you learn new techniques...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

keine Wetter-Feeds

Beim Bergsteigen ist das aktuelle Wetter und die Wetteraussichten ja ein elementarer Faktor und beim Gleitschirmfliegen geht es gar nicht ohne. Beide deutschen Verbände (oder Vereine?) bieten auf Ihren...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Try – Pete Curleen

In dem folgenden Video erklärt der Freiburger DJ Pete Curleen die Entstehung seines Songs „Try“. Ich finde das Video großartig, sehr stimmungsvoll und etwas technisch (damit einem nicht langweilig wird...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

iPhone Halterung fürs Gurtzeug

Ich habe mich erst mal dagegen entschieden mir gleich ein stand-alone Vario zu kaufen, weil ich gerne ein paar Funktionen hätte (wie integriertes GPS) die leider erst in höherpreisigen Geräten ab etwa...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

brauchbares iPhone Anemometer / Windmesser in Aussicht

Als Flieger wird man mit der Zeit naturgemäß zum Hobbymetherologen (oder man steht auf den Nervenkitzel), so auch ich. Mir fällt es aber mit unter immer noch etwas schwer Windgeschwindigkeiten...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Skylogger unterstützt ASI Flynet

Die Skylogger App von Skywind unterstützt ab sofort das Skynet. Ein bluetooth Variomodul von ASI. Skywind schreibt über die Anbindung: „Bei Verwendung des FlyNet-Zubehörs von ASI in Kombination mit...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

neuer Gleitschirmverband – DGV

Etwas überraschend habe ich gerade diesen Tweet von @THERMIKmagizin gelesen:  „Ein neuer Gleitschirmverband wird in Deutschland gegründet:  der DGV wird auf der  Gründungsversammlung am 24…....

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Eins meiner Bilder…

kam wohl in die engere Auswahl des DHV Fotowettbewerbs 2012 in der Kategorie Gleitschirm: Ich freu mich (auch wenn ich nicht gewonnen habe). Hier noch die anderen Bilder, die ich eingereicht habe, die...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Vaavud wireless wind meter

Leider wird wohl aus dem Windmesser von Shaka so schnell nichts mehr. Zumindest schweigt sich die Webseite und der Twitteraccount @shakawind seit einigen Monaten aus und auf Anfragen kommt auch keine...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Shaka Wind Meter jetzt (doch) verfügbar

Ich hab ja neulich noch geunkt das wird nichts mehr, aber jetzt ist der Shaka Wind Meter vorbestellbar. Und zwar direkt hier bei Shaka. Er wurde wohl nochmal komplett redesigned und ist jetzt schwarz....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Umfrage zu Alpenvereinskarten

Der DAV führt gerade eine Befragung zu den Alpenvereinskarten durch. Ich fände es ja super wenn da möglichst viele mitmachen, damit da die Digitalisierung mal schneller und intensiver voranschreitet....

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wetterdienste (GFS)

Wetter ist beim Fliegen immer ein wichtiges Thema und es gibt manigfaltige Wege sich über die aktuelle Wetterlage zu informieren. Daher beleuchte ich hier fürs erste meine Vorgehensweise: Der...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Grandiose Thermik Demo

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

made my day today

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

SOS-Card Vorlage

Mein altes Skywalk Gurtzeug hatte eine SOS-Card auf der man den Pilotennamen und Notfallkontakte eintragen konnte. Mein neues Axess 3 Air hat das leider nicht mehr, ich hätte aber gerne wieder eine....

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

SOS-Card v. 1.1.0

Und schon gibt es eine neue Version:  SOS-Card 1.1.0 (14.10.2013) Englisch / Deutsch Arztsymbol Blutgruppensymbol Downloadlink

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Hashtag #parafr

… oder warum benutzen Gleitschirmflieger eigentlich kein Twitter. Mir will das wirklich nicht so recht in den Kopf warum Twitter nicht schon längst das Standardtool für Gleitschirmflieger ist – noch...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rettungsschnurpappe

Rettungsschnur – Originalbild aus dem DHV-Shop Wenn man Mitglied im DHV wird, bekommt man eine 30m lange Schnur geschenkt an dessen Ende ein Bleitropfen angebunden ist. Eine Rettungsschnur. Der Sinn...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

don’t panic

don’t panic, a photo by fiaskogaul on Flickr. neues iPad, neues Wallpaper!

View Article

Browsing latest articles
Browse All 21 View Live




Latest Images

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

HANGAD

HANGAD

MAKAKAALAM

MAKAKAALAM

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Vimeo 10.6.1 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.6.1 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.6.0 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.6.0 by Vimeo.com, Inc.

Re:

Re:

Re:

Re: